Herzlich Willkommen bei der HPE GmbH!
Wir freuen uns vier Studenten in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Sie haben sich entschlossen ihre wissenschaftliche Neugierde mit
der nötigen Fachpraxis zu verbinden und mit unserer Unterstützung ihre
Abschlussarbeiten zu schreiben.

Gerne stellen wir sie vor:

Simone HofbauerSimone Hofbauer

Simone studiert an der Hochschule Aschaffenburg "Erneuerbare Energien und Energiemanagement" im 8 Semester.
Ihre Bachelorarbeit hat das Thema:
"Evaluation der Verbrauchsabweichungen einer bestehenden Gebäudetechnik eines Aktivhauses vor dem Hintergr. . und der verwendeten Dimensionierungsrichtlinien". Ziel ist es die Betrachtung der Auslegungen eines Aktiv-Bürogebäudes mit deren Abweichung zu verifizieren.

 

Simon WimmerSimon Wimmer

Simon studiert im 7 Semester an der TH Deggendorf, Fachrichtung "Elektro- und Informationstechnik".
Seine Bachelorthesis beschäftigt sich mit dem Thema Elektromobilität und trägt den Namen
"Planung und Konzeption einer Ladeinfrastruktur am Beispiel Hallbergmoos". Ziel ist es die technische und wirtschaftliche Planung einer Lademöglichkeit für E-Autos mit einer
Variantenbetrachtung ohne/mit Energiespeichersystem.

Alexander HirschhornAlexander Hirschhorn

Alexander ist schon lange im Team der HPE GmbH. Begonnen hat er bei uns als Azubi zum "Technischen Systemplaner". Nach seinem BOS-Abschluss hat er sich entschlossen Medientechnik an der TH Deggendorf zu studieren.
Seine Masterthesis handelt von "Erarbeitung eines webbasierten Anwendungsmoduls für einen Master-Erschließungsplan für Breitband-Infrastruktur"

 

 Florian JaegerFlorian Jäger

Florian studiert im 7 Semester an der TH Deggendorf, Fachrichtung "Elektro- und Informationstechnik".
Seine Bachelorthesis beschäftigt sich mit dem Thema:
"Mess- und Regelkonzept für Klärschlammtrocknung"
Ziel ist die funktionnelle und energetische Optimierung der Schlammtrockung auf Kläranlagen.

 


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen für die weitere berufliche Entwicklung das Beste!