Forschungsprojekt „DENU“

Forschungsprojekt DENU News
Forschungsprojekt „DENU – Digitale Energienutzung zur Erhöhung der Energieeffizienz durch interaktive Vernetzung“ Für das Forschungsprojekt „DENU – Digitale Energienutzung zur Erhöhung der…
mehr...

Startschuss für zwei neue Azubis

Zwei neue Azubis
Zwei neue Azubis bei der HPE GmbH Zum Ausbildungsstart im Jahr 2019 begrüßte die HPE GmbH Frau Selina Salzberger (Auszubildende Kauffrau für Büromanagement) und Herrn Josef Lampl (Auszubildender…
mehr...

Breitband in Bogen

Bogen Bahnhofstr Planausschnitt
Die Bahnhofstraße in Bogen ist wieder freigegeben Durch die Mitverlegung einer FTTB-Infrastruktur bei der Baumaßnahme im Bereich der Bahnhofstraße wurden 28 Flurstücke für den künftigen…
mehr...

Breitband in Hengersberg

Hengersberg Bild
Fertigstellung bis September 2020 In einer Pressekonferenz wurde über den aktuellen Sachstand und den Bauzeitenkalender informiert. Details finden Sie im Artikel der Deggendorfer Zeitung vom…
mehr...

Spatenstich für eine sichere Trinkwasserversorgung

Spatenstich WW Mannhof
Neue Trinkwasseranlage auf dem Wasserwerksgelände in Mannhof Der Spatenstich ist das Startsignal für den Neubau des Wasserwerkes im Knoblauchsland, mit dem die Fürther Trinkwasserversorgung gesichert…
mehr...

Drei Bachelor

Drei Bachelor
Wir gratulieren zum Bachelor Abschluss Sie haben sich entschlossen die wissenschaftliche Neugierde mit der nötigen Fachpraxis zu verbinden und mit unserer Unterstützung ihre Abschlussarbeit zu…
mehr...

HPE fährt elektrisch

E Auto
Die HPE fährt nun elektrisch Der Elektroantrieb ist das Fortbewegungsmittel der Zukunft! Die HPE fährt nun elektrisch und bietet Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern eine öffentliche…
mehr...

Abgeschlossenes Bachelorstudium

Bachelor FJ
Herzlichen Glückwunsch! Florian Jäger studierte an der TH Deggendorf Fachrichtung "Elektro- und Informationstechnik" 9 Semester. Bei der HPE GmbH erstellte er seine Bachelorarbeit "Mess- und…
mehr...

firstcontact Deggendorf

Firstcontact 2019
firstcontact Deggendorf Der studentische Verein „First Contact“ veranstaltet in Kooperation mit dem Career Service der Technischen Hochschule Deggendorf jedes Jahr im Frühjahr eine Jobbörse, auf der…
mehr...

Schneeschuhwanderung 2019

Schneeschuhwanderung
Betriebsausflug Bayerisch Eisenstein Am 22. Februar 2019 machte sich die HPE GmbH auf dem Weg zum Betriebsausflug. Diesjähres Ziel war Bayerisch Eisenstein. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Sessellift…
mehr...

Berufsmessen

Berufsmesse
Berufsmesse Realschule Pfarrkirchen und Arnstorf In den vergangenen Wochen waren wir wieder auf den Berufsbildungsmessen in den Realschulen Pfarrkirchen und Arnstorf als Aussteller vertreten und…
mehr...

Studium abgeschlossen

Bachelor SH
Herzlichen Glückwunsch! Simone Hofbauer studierte an der Hochschule Aschaffenburg "Erneuerbare Energien und Energiemanagement" 8 Semester. Sie verfasste bei der HPE GmbH ihre Bachelorarbeit…
mehr...

Eine 1,0 auf die Bachelorarbeit

Bachelor SW
Herzlichen Glückwunsch! Simon Wimmer studierte an der TH Deggendorf "Elektro- und Informationstechnik" und verfasste bei der HPE GmbH seine Bachelorarbeit "Planung und Konzeption einer…
mehr...

Spende Kinderkrebshilfe Rottal-Inn

Spende Kinderkrebshilfe
1.500 € für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn Wie auch im letzten Jahr, haben wir statt der üblichen Aufmerksamkeiten für unsere Kunden einen Betrag in Höhe von 1.500,00 € an die Kinderkrebshilfe…
mehr...

Spatenstich Schönau

Schoenau Klaeranlage
Sanierung der Kläranlage Die Bauarbeiten können nun beginnen. Am 11.10.2018 erfolgte der offizielle Spatenstich zu den Sanierungsarbeiten an der Kläranlage. Mit dabei waren Herr Jetzinger und Herr…
mehr...

Neues Rathaus eingeweiht

Bild Wiesent Einw Rath
Die Gemeinde Wiesent baute ein Vorzeigerathaus Bereits Ende April wurde das neue Rathaus, das aus dem alten Schulhaus entstanden ist, eingeweiht. 2,3 Million Euro kostete der Umbau. Da es sich um…
mehr...

Breitbandausbau Hengersberg

Bild Hengersberg Breitband
Übergabe Förderbescheid Am Sonntag, den 9. September 2018 übergab Infrastruktur-Minister Andreas Scheuer den Förberbescheid über 3,951 Millionen Euro an Bürgermeister Christian Mayer. Auch wir sind…
mehr...

USB-Stick im Grundstein

Bild Manching Grundsteinlegung
Manching Grundsteinlegung Wasserwerk Der Neubau soll die Versorgung für über 12.000 Menschen für die Zukunft garantieren. Bei der Grundsteinlegung für das neue Wasserwerk wurde traditionsgemäß eine…
mehr...

LED-Beleuchtung Kläranlage Eggenfelden

Bild LED Beleuchtung KA Eggenfelden
Klimaschutz-Zertifikate für die Stadt Eggenfelden Duch die Sanierung der Beleuchtung auf der Kläranlage kann die Stadt Eggenfelden ihre Energiekosten erheblich senken. Jetzt wurde die Stadt durch das…
mehr...

Klärschlammtrocknung Schwandorf

Schwandorf
Zweckverband Thermische Klärschlammverwertung Schwandorf Derzeit wird auf dem Gelände des Müllkraftwerkes Schwandorf Süddeutschlands größte Klärschlammtrocknung errichtet. Die Kapazitäten, der im Bau…
mehr...

Studenten willkommen

Alexander Hirschhorn
Herzlich Willkommen bei der HPE GmbH!Wir freuen uns einen Studenten in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Er hat sich entschlossen die wissenschaftliche Neugierde mitder nötigen Fachpraxis zu…
mehr...

Berufsforum an der TH Deggendorf

THD Elektrotechnik Berufsforum
Was macht ein Elektrotechnik-Ingenieur? Was macht ein Elektrotechnik-Ingenieur eigentlich genau? Einen Eindruck darüber, welche Aufgaben und Herausforderungen jemanden in diesem Beruf erwarten,…
mehr...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok