Ausbildung Büromanagement

blue 2705642 small
LAST MINUTE Ausbildung 2017 Bei uns ist ein Ausbildungsplatz FREI geworden! DEINE CHANCE noch einzusteigen und eine tolle Ausbildung in einem modernen Unternehmen zu beginnen. Ab sofort suchen wir:…
mehr...

Azubi im Interview

Laura Blueml
Laura Blüml - Auszubildende zur Systemplanerin Im Interview Wir haben unsere Azubine gefragt, wie sie zur HPE GmbH gekommen ist und welchen Erfahrungsschatz sie Interessenten mitgeben möchte. 1.…
mehr...

TSV-DJK Johanniskirchen "up to date"

HPE spendet Anzeigentafel
NEUE Anzeigentafel beim TSV-DJK Johanniskirchen Wir freuen uns den erfolgreichen TSV-DJK Johanniskirchen mit einer neuen, bisher fehlenden, elektronischen Anzeigentafel unterstützen zu dürfen.…
mehr...

Kommunaler Multi Energiespeicher

170626 KMEbild online
Die kommunale Energiewende "wirklich" ermöglichen Alle regionalen, erneuerbaren Energien netzdienlich speichern und bedarfsorientiert als Strom, Wärme oder Treibstoff in der Region nutzen, das ist…
mehr...

Girls and Boys - Day

Meine Zukunft
Zukunftstag für Mädchen und Jungen Wir machen mit- am bundesweiten Aktionstag für Berufsorientierung - am 27.04.2017 Bei der HPE GmbH können Mädchen und Jungs folgende Berufsbilder kennenlernen: Für…
mehr...

Betriebsjubiläum Matthias Maier

10JahreHPE MatthiasMaier
10-jähriges Betriebsjubiläum Matthias Maier Seit nun 10 Jahren ist Matthias Maier ein Leistungsträger bei der HPE GmbH und somit ein ganzer "HPE-ler".Seine Kompetenz und Erfahrung insbesondere im…
mehr...

Icking goes Gigabit

Icking Spatenstich
Highspeed auf dem Land: Icking zeigt, wie`s geht! Ein Spatenstich in Richtung Zukunft. Richtig stolz schien die Bürgermeisterin Frau Margit Menrad zu sein, als am 27.10.2016 der langersehnte…
mehr...

Einweihung Wasserwerk Wernberg-Köblitz

WernbergKoeblitz Einweihung
"Du musst den Brunnen graben, bevor du Durst hast!" Mit diesem chinesischen Sprichwort wurde am 02. Juni 2016 feierlich die Modernisierung des Wasserwerkes Kettnitzmühle begonnen. Der erste…
mehr...

von Chef zu Chef

160719 thd vczc 006
Vernetzung am Weiterbildungszentrum der TH-Deggendorf. "von Chef zu Chef" - unter diesem Motto trafen sich am 19. Juli Geschäftsführer und Personalverantwortliche aus der Region an der Technischen…
mehr...

Dobrindt: Übergabe Bundesförderbescheid

Dobrindt uebergibt Foerderbescheid
50 Mbit/s für Kommunen des Landkreises Straubing-Bogen Der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt, hat am 06. Juni 2016, den millionenschweren Förderbescheid für…
mehr...

Breitbandförderprogramm des Bundes

Highspeed Internet
Breitbandförderprogramm des Bundes im Überblick Der Bund startete im Oktober 2015 das erste Förderprogramm für schnelles Internet. Am 01.07.2016 wurde die Fördersumme von 2,7 auf 4 Mrd. Euro…
mehr...

Neu: Energiemanagement nach DIN 50001

Lichtblick
Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001 Wer braucht ein Energiemanagementsystem? Kleine oder mittelständische Unternehmen:Diese Unternehmen können ein Energiemanagement einführen. Große…
mehr...

Diplomarbeit erfolgreich abgeschlossen

Herr Gork
Note 1,3 - Diplomarbeit erfolgreich abgeschlossen Zur Erlangung des akademischen Grades Diplomingenieur haben wir Herrn Markus Gork beim Verfassen seiner Diplomarbeit unterstützt. Diese…
mehr...

Das Licht bekommt die Note 1

160830 Holzapfel Bar
Von der Praxis in die Uni Beleuchtung spielt im Alltag eine wesentliche Rolle. Durch Einsatz verschiedenster Leuchtentypen, Lichtstärken sowie Lichtfarben kann ein ansprechendes Ambiente und…
mehr...

Förderung Klimaschutzprojekte

Klimaschutz mit LEDtechnik
Förderung Klimaschutzprojekte ab 22.09.2015 Im September 2015 wurde die Richtlinie zur Förderung von Klimaschutzprojekten in sozialen, kulturellen und öffentlichen Einrichtungen im Rahmen der…
mehr...