Spatenstich Schönau

Schoenau Klaeranlage
Sanierung der Kläranlage Die Bauarbeiten können nun beginnen. Am 11.10.2018 erfolgte der offizielle Spatenstich zu den Sanierungsarbeiten an der Kläranlage. Mit dabei waren Herr Jetzinger und Herr…
mehr...

Übergabe Fortbildungszeugnisse

Zeugnisuebergabe
Fleiß und Ehrgeiz haben sich gelohnt! Am Donnerstag, den 11. Oktober 2018 erhielten Frau Mitterreiter und Frau Zauner in Straubing Ihre IHK-Fortbildungszeugnisse. Wir gratulieren nocheinmal…
mehr...

3 neue Azubis bei der HPE GmbH

Azubis 2018
Startschuss für drei neue Azubis Zum Ausbildungsstart begrüßte die HPE GmbH sowohl zwei Auszubildende für den Beruf "Technischer Systemplaner" als auch eine Auszubildende für den Beruf "Kauffrau für…
mehr...

Neues Rathaus eingeweiht

Bild Wiesent Einw Rath
Die Gemeinde Wiesent baute ein Vorzeigerathaus Bereits Ende April wurde das neue Rathaus, das aus dem alten Schulhaus entstanden ist, eingeweiht. 2,3 Million Euro kostete der Umbau. Da es sich um…
mehr...

Breitbandausbau Hengersberg

Bild Hengersberg Breitband
Übergabe Förderbescheid Am Sonntag, den 9. September 2018 übergab Infrastruktur-Minister Andreas Scheuer den Förberbescheid über 3,951 Millionen Euro an Bürgermeister Christian Mayer. Auch wir sind…
mehr...

USB-Stick im Grundstein

Bild Manching Grundsteinlegung
Manching Grundsteinlegung Wasserwerk Der Neubau soll die Versorgung für über 12.000 Menschen für die Zukunft garantieren. Bei der Grundsteinlegung für das neue Wasserwerk wurde traditionsgemäß eine…
mehr...

HPE GmbH gratuliert

Bild Absolventen
Die HPE GmbH gratuliert der Staatspreisträgerin und zur erfolgreichen Aus- und Weiterbildung Zwei Azubis haben ihre Ausbildung bei der HPE GmbH erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren Frau Laura…
mehr...

LED-Beleuchtung Kläranlage Eggenfelden

Bild LED Beleuchtung KA Eggenfelden
Klimaschutz-Zertifikate für die Stadt Eggenfelden Duch die Sanierung der Beleuchtung auf der Kläranlage kann die Stadt Eggenfelden ihre Energiekosten erheblich senken. Jetzt wurde die Stadt durch das…
mehr...

Staatspreisträger

Staatspreistraeger
Wir gratulieren den neuen Staatspreisträgern! 30 Absolventinnen und Absolventen freuen sich über diese Auszeichnung. Der Staatspreis würdigt besondere Leistungen in der Berufsschule und wird ab einem…
mehr...

Klärschlammtrocknung Schwandorf

Schwandorf
Zweckverband Thermische Klärschlammverwertung Schwandorf Derzeit wird auf dem Gelände des Müllkraftwerkes Schwandorf Süddeutschlands größte Klärschlammtrocknung errichtet. Die Kapazitäten, der im Bau…
mehr...

Wir haben Verstärkung bekommen

Nadine Mitterreiter
Bei uns tut sich was! Wir freuen uns, unser Team um drei weitere kompetente Mitarbeiter erweitern zu können. Zwei neue Projektassistenzen verstärken ab sofort unser Büro, außerdem freut sich die CAD-…
mehr...

Girls and Boys - Day

Zukunftstag
Zukunftstag für Mädchen und Jungen Wir waren dabei!- am bundesweiten Aktionstag für Berufsorientierung - am 26.04.2018 Ein spannender Tag lag hinter Lucas, Sylvia und Mathias. Wir bieteten einen…
mehr...

Studenten willkommen

Simone Hofbauer
Herzlich Willkommen bei der HPE GmbH!Wir freuen uns vier Studenten in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Sie haben sich entschlossen ihre wissenschaftliche Neugierde mitder nötigen Fachpraxis zu…
mehr...

Berufsforum an der TH Deggendorf

THD Elektrotechnik Berufsforum
Was macht ein Elektrotechnik-Ingenieur? Was macht ein Elektrotechnik-Ingenieur eigentlich genau? Einen Eindruck darüber, welche Aufgaben und Herausforderungen jemanden in diesem Beruf erwarten,…
mehr...

Azubi im Interview

Laura Blueml
Laura Blüml - Auszubildende zur Systemplanerin Im Interview Wir haben unsere Azubine gefragt, wie sie zur HPE GmbH gekommen ist und welchen Erfahrungsschatz sie Interessenten mitgeben möchte. 1.…
mehr...

Icking goes Gigabit

Icking Spatenstich
Highspeed auf dem Land: Icking zeigt, wie`s geht! Ein Spatenstich in Richtung Zukunft. Richtig stolz schien die Bürgermeisterin Frau Margit Menrad zu sein, als am 27.10.2016 der langersehnte…
mehr...